003 Termine mit Schedule

Um an Termine erinnert zu werden, gibt es jetzt auch eine elektronische Möglichkeit, nämlich das Programm "Schedule", welches zum Lieferumfang von MS-Office Professional gehört. Wer hiermit rechtzeitig an anstehende Termine erinnert werden möchte, sollte beachten, dass dieses Programm nicht von sich aus tätig wird. Es erinnert standardmäßig 15 Minuten vor einem Termin, aber nur, wenn der Termin auch eingetragen ist und das Programm auch aktiviert ist. Also ist es sinnvoll, dass man gleich beim Rechnerstart sehen kann, was am aktuellen Tage an Terminen anliegt und danach für Termine am Tage die Vorwarnung erhält. Hierfür muss das Programm über "Autostart" gestartet werden und nach Sichtung der aktuellen Termine als Symbol in der Taskleiste abgelegt werden. Zu beachten ist noch, dass auf an arbeitsfreien Tagen anstehende Termine möglichst am Werktag davor hingewiesen wird.

"Schedule" gibt es bei MS-Office 97 nicht mehr. Das entsprechende Programm heißt dort "Outlook".

 

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Titelseite