021 Leeres Dokument nach WinWord-Start vermeiden

Standardmäßig bringt WinWord nach jedem Neustart zunächst ein leeres Dokument ins Arbeitsfenster. Wer überwiegend mit anderen Dokumenten seine Arbeit beginnt, kann das Leer-Dokument beim Start von WinWord wie folgt unterbinden: Zunächst muss im "Explorer" die Verknüpfung mit "Microsoft Word" gesucht werden (standardmäßig unter "C:\Windows\ Startmenü\Programme" zu finden). Diese anklicken und mit der rechten Maustaste "Eigenschaften" auswählen. Jetzt die Registerkarte "Verknüpfung" aufsuchen und dort bei "Ziel" am Ende des Pfades eine Leertaste und den Startparameter "/n" eingeben. Nun noch "Übernehmen" anklicken und WinWord wird fortan mit leerem Arbeitsfenster starten.

Funktioniert dies nicht, muss wie folgt vorgegangen werden: Zunächst die WinWord.exe suchen. Mit dieser dann eine neue Verknüpfung erstellen und die Verknüpfung in den Ordner Windows\Startmenü\Programme verschieben. Über Start Programme das WinWord-Icon mit der rechten Maustaste anklicken und bei Eigenschaften Verknüpfung Ziel hinter den Eintrag /n (unbedingt mit der Leertaste am Anfang!) einfügen.

Zurück zur vorherigen Seite

Zurück zur Titelseite